Terminvereinbarung
Zur Vereinbarung von Behandlungsterminen erreichen Sie uns unter der Telefonnummer (0511) 7003 86 86
  • Montag        07:00-16:00 Uhr
  • Dienstag      07:00-17:00 Uhr
  • Mittwoch     07:00-12:00 Uhr
  • Donnerstag 07:00-17:00 Uhr
  • Freitag          07:00-11:00 Uhr

Aufgrund eines sehr hohen Hausbesuchaufkommens kommt es momentan zu geänderten Öffnungszeiten. Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, nutzen Sie bitte unseren Anrufbeantworter. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Erfolgserlebnisse in der Behandlung

Unser Körper ist ein Wunderwerk, doch Krankheit, Überbelastung und falsche Bewegungen können ihm ganz schön zusetzen. Daraus resultieren häufig Beschwerden wie beispielsweise Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen, die unsere Bewegungs- und Funktionsfähigkeit einschränken. Unsere Leistungsfähigkeit in Alltag und Beruf ist unentbehrlich. Hier setzt die Physiotherapie / Krankengymnastik in unserer Praxis an. Durch gezielte Bewegungen im Alltag und Massagen im Rahmen der Therapie kann da entgegen gewirkt werden. Ziel ist eine deutlich spürbare Verbesserung bei der Beweglichkeit und Linderung der Schmerzen.

Durch gezielte Behandlungsmethoden erleben wir immer wieder deutliche Erfolge bei der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit unserer Patienten. Um das zu erreichen, besuchen unsere Therapeuten laufend Fort- und Weiterbildungen, um neuste Erkenntnisse und Behandlungsmethoden mit unseren Patienten umsetzen zu können. Hier klicken, um unser Team kennen zu lernen.

Ziele der Therapie

• Förderung der Beweglichkeit durch aktive und funktionelle Übungen
  • Vermeidung von Muskelverklebungen und Schmerzen durch passive Mobilisation
  • Stärkung von geschwächten Muskeln und Erlernen von Eigenübungen, um Verbesserung in der Haltungs- und Koordination zu erzielen
  • Verspannte Muskeln werden gelockert
  • Atemübungen zur Unterstützung der Atmung bei Atemwegserkrankungen (Lockerung, Mobilisation, Sekretlösung, Erleichterung der Atmung)

Die Physiotherapie

Der Begriff Physiotherapie entstammt aus dem griechischen „physis“ (Körper) und „therapeia“ (heilen). Bis in das Jahr 1994 wurde diese Therapieform als Krankengymnastik bezeichnet, diese Bezeichnung ist umgangssprachlich immer noch geläufig.

Unsere Praxis befindet sind im Zentrum des Hannoverschen Stadtteils Davenstedt (30453 Hannover) am Geveker Kamp 58 in Höhe "In der Steinbreite", im Ärztehaus neben dem NP-Markt. Diese ist über einen Fahrstuhl erreichbar, alle Räume und der Zugang sind barrierefrei. Direkt vor unserem Eingang sind eine Vielzahl an kostenfreien Parklätzen verfügbar, auch mehrere Fahrradbügel stehen bereit. Übrigens, auch Patienten aus den benachbartem Ahlem, Badenstedt und Velber entscheiden sich häufig für eine Therapie in unserer Praxis.