Team Leistungen Praxis Häufig gestellte Fragen Anfahrt Jobangebot

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie einen Parkplatz?

Ja!
Die Zufahrt ist von der Straße „In der Steinbreite“ zwischen dem Einkaufsmarkt und der Grundschule.

Gibt es einen Fahrstuhl?

Ja, ein Fahrstuhl ist vorhanden.

Kann man die Praxis auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?

Die Buslinien 120 und 581 liegen in unmittelbarer Praxisnähe und die Straßenbahnlinie 10 ist ca. 600 m entfernt und auch mit dem Bus problemlos zu erreichen.

Wie finde ich zu Ihnen?

Bitte schauen Sie dazu auf unsere Anfahrtsskizze. So können Sie uns leicht finden. Die Praxisadresse: Geveker Kamp 58, 30453 Hannover. Anfahrtsskizze

Muß ich etwas zuzahlen zu meinem Rezept?

Seit den neuesten Änderungen des Gesundheitssystems muß jeder mit Ausnahme von Kindern und zuzahlungsbefreiten Patienten zuzahlen. In der Regel sind das 10 Euro sowie 10 % des Gesamtrezeptwertes. Sollten Sie eine Befreiungskarte Ihrer Krankkenkasse haben, bitten wir Sie diese mitzubringen.

Bitte beachten Sie, dass in unserer Praxis nur Barzahlung möglich ist!

Komme ich sofort dran?

Unsere Praxis ist eine Terminpraxis.
Das heißt, dass Sie feste Termine von uns bekommen die extra für Sie reserviert werden. Um Wartezeiten zu vermeiden bitten wir Sie pünktlich zu den Behandlungsterminen zu erscheinen.

Muß ich noch Unterlagen mitbringen?

Bitte bringen Sie zur ersten Behandlung Ihre ärztliche Verordnung mit.
Sollten Sie zusätzlich über Befunde, Arztberichte, Röntgenbilder etc. verfügen bitten wir Sie diese mitzubringen.

Wie lange dauert eine Behandlung?

Das hängt von der Verordnung ab.
Beispielsweise bei Krankengymnastik 20 Minuten. Bitte sprechen Sie uns dazu an.

Ich muß absagen, was nun?

Bitte rufen Sie uns mindestens 24 Stunden vorher an oder sprechen auf den Anrufbeantworter damit wir den abgesagten Termin anderweitig vergeben können. Bei Änderungen von Montagsterminen benachrichtigen Sie uns bitte bis Freitag 12 Uhr.

Wer behandelt mich und bleibe ich bei einem Therapeuten?

Je nachdem was auf der Verordnung steht, wird Sie ein Therapeut betreuen der die speziellen Fachkenntnisse hat um Sie erfolgreich behandeln zu können. In der gesamten Zeit, darauf legen wir großen Wert, wird immer derselbe Therapeut Sie behandeln. (Wir bitten Sie um Verständnis wenn das im Krankheits- oder Urlaubsfall einmal nicht eingehalten werden kann). Auf Ihren speziellen Wunsch ist ein Therapeutenwechsel selbstverständlich nach vorheriger Absprache möglich.

Therapeut und Patient müssen zusammenpassen, dass ist uns wichtig.

Kommen Sie auch ins Haus?

Ja, wir machen selbstverständlich auch Hausbesuche, wenn es auf der Verordnung vermerkt bzw. angekreuzt ist.
Unsere Anfahrtsgebiete sind: Ahlem, Badenstedt, Davenstedt, Empelde, Harenberg, Velber. Andere Stadtteile auf Anfrage.

Machen Sie auch Massagen?

Ja! Wir bieten Medizinische Massagen an.
Unser Tipp: Ab sofort werden in unseren Räumlichkeiten auch Wellnessmassagen angeboten durch die Massage- und Wellnesstherapeutin Ruth Isberner.
Informationen auch unter www.well-feeling-davenstedt.de oder telefonisch unter 0511-700386-84 oder -86 Link zu Well-Feeling-Davenstedt